Filmportrait und Story

Erzähle authentische Geschichten - filmisch umgesetzt!

Du hast meine absolute Lieblingsdisziplin entdeckt: Das Erzählen von authentischen, emotionalen Geschichten mit einzigartigem Filmstil.

Beispiele für Filmkategorien

Videoportrait

Wenn ich als Filmemacher eine Filmart besonders mag, dann ist es die der authentischen Videoportraits von starken Persönlichkeiten, die den Zuschauer auf einzigartige Weise in den Bann ziehen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die ihre Geschichte erzählen. Die Einsatzbereiche für Videoportraits sind so vielfältig wie die Filme selbst: Zeige deine Kunst oder deine Arbeit, deine Leidenschaft oder deine bewegende Geschichte. Ich nehme mir Zeit und schaffe ein einzigartiges Filmerlebnis, das dich und deine Geschichte realistisch und zugleich visuell einzigartig wiederspiegelt.

Nutze diese Art von Film auch für dein Unternehmen! Videoportraits eignen sich hervorragend um dich und dein Unternehmen von einer lebendigen Seite zu präsentieren, die kein Imagefilm leisten kann. Wechsle die Perspektive und stelle dein Unternehmen vor, indem du deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit dir und deinem Unternehmen identifizieren, in den Fokus rückst. Verzichte auf plakative Werbung und schaffe mit einem Videoportrait oder einer tollen Geschichte ein Gesamtkunstwerk, das die Zuschauer von Anfang bis Ende in den Bann zieht!

Story / Dokumentation

Eine abgewandelte Form des Videoportraits sind aufwendig produzierte Geschichten oder Dokumentationen zu verschiedenen Themenbereichen. Ich erzähle diese Geschichten aus meiner eigenen Perspektive und konzipiere ein künstlerisches Gesamtprodukt im Hinblick auf inhaltliche als auch visuelle Gestaltung. Setzt du dich für etwas ein? Möchtest du ein Projekt vorstellen, das dir am Herzen liegt? Dann lass uns loslegen!

Wir entwickeln gemeinsam eine filmische Story, die Berichte und Reportagen gerade in der visuellen Gestaltung bei weitem schlägt. Warum? Weil es Spaß macht, innovative und zugleich hochwertige Produktionen zu machen,  die gestalterischen Elemente aus szenischer Inszenierung und authentische Erzählform miteinander zu kombinieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Bei der Ausspielung solcher Filme bist du nicht an klassische Medienkanäle gebunden sondern nutzt alle Möglichkeiten, die das Internet zu bieten hat. Lass uns ein Projekt starten, das sich nicht nach Konventionen richtet. Lass uns etwas schaffen, für das alle Medienformen infrage kommen!

Bei einem Portrait oder einer Story geht es um Dich und dein Anliegen!  

Referenzprojekte

Filmportrait und Story / Dokumentation

Überzeuge dich selbst mit einer Projektauswahl aus verschiedenen Portraits und Geschichten, die ich in der Vergangenheit bereits umsetzen durfte. Eine Gesamtübersicht und bunte Mischung aller veröffentlichten Videoprojekte findest du mit Klick auf "Alle Videoproduktionen anzeigen". 

Vorfahrt gewähren! | Ausstellung

Vorfahrt gewähren!

Videodokumentation zum Kunstprojekt "Weltgerechtshof der Kinder" und der Ausstellung "ausbrüten!" mit Gedanken und Visionen von Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Welt zum Thema Gerechtigkeit.
#meingoho | Filmische Portraits

#meingoho

Komm mit in ein Dorf in der Großstadt: "#meingoho" ist eine lebendige Porträtreihe über den Nürnberger Stadtteil Gostenhof und sechs seiner vielfältigen Bewohnerinnen und Bewohner.
Perspektivwechsel | Auf dem Weg zum Weltgerechtshof der Kinder

Perspektivwechsel

Eine bunte Dokumentation zur 3. Gipfelkonferenz der Kinder in der Kulturwerkstatt auf AEG in Nürnberg, bei der der "Weltgerechtshof der Kinder" gebaut wird.
Made By Kaddl | Makramee aus Leidenschaft | Portraitfilm

Made by Kaddl

Ein filmisches Portrait über die Kunsthandwerkerin Kaddl und ihre Leidenschaft für das Knüpfen von Makrameekunst.
Waffenschmelze | Gipfelkonferenz der Kinder | Filmische Dokumentation

Waffenschmelze

Dokumentation einer wunderbaren Kunstaktion im Rahmen der "Gipfelkonferenz der Kinder" in Nürnberg, bei der Kinder und Jugendliche aus aller Welt ihre Spielzeugwaffen zu Skulpturen einschmelzen.
Eins Zwölf | Bruno Bradt | Portraitfilm

Eins Zwölf | Bruno Bradt

Der Fürther Zeichenkünstler Bruno Bradt und sein beeindruckendes Werk "Zwölf" im filmischen Portrait.

Kontakt

Schreibe mir eine Nachricht!

Du hast Fragen zu meinen Dienstleistungen im Bereich Filmportrait und Story oder suchst etwas anderes? Kontaktiere mich gerne!

Dein Name*
Deine e-Mail-Adresse*
Deine Telefonnummer
Art der Anfrage*
Deine Anfrage*

* Angabe benötigt.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.

Abschicken