Made by Kaddl

Makrameekunst aus Leidenschaft

Projektbeschreibung

Über ein Jahr lang habe ich meine Mitbewohnerin Kaddl angebettelt, doch mit mir einen kleinen Film über sie und ihr Kunsthandwerk, das Knüpfen von Makramee-Schmuck zu drehen. Nach langem Zögern hat sie letztendlich zugestimmt und wir haben im September und Oktober 2017 ein Filmportrait über sie, ihr Handwerk und ihr Leben in einem kleinen mittelfränkischen Dorf gedreht. 

In über zwei Wochen Produktionszeit ist ein für meine Verhältnisse sehr langer aber doch kurzweiliger Film entstanden, bei dem ich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet habe. Oberstes Gebot war Authentizität und das Transportieren eines alternativen Lebensgefühls auf den Zuschauer. Kaddl geht ihrem Handwerk als Makramee-Künstlerin mit leidenschaftlicher Hingabe nach und fertigt beeindruckende Stücke in individueller Handarbeit. Sie plaudert aus dem Nähkästchen über ihren Weg zur Selbstständigkeit, ihre Liebe zu kleinen Festivals und ihre Reisen nach Indien, wo sie teilweise Rohmaterialien für ihre kleinen Kunstwerke einkauft.

Mehr will ich über die Story des Films aber nicht verraten. Ich bin wirklich stolz auf diesen Film und hoffe, dass er viele Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. Viel Vergnügen beim Ansehen!

Art der Produktion

Portraitfilm

Kunde

Made By Kaddl / Eigenprojekt

Produktionsjahr

2017

Meine Leistungen

KonzeptionRegie und KameraPostproduktion

Redaktion

Natascha Schenkl

Weitere Mitwirkende

Michael Kirschner (Drohnenaufnahmen)

Verwendetes Equipment

Postproduktion

Adobe Creative Cloud Premiere Pro

Adobe Creative Cloud After Effects

Adobe Creative Cloud Audition 

Weitere Videoproduktionen

Mauna Loa Views | Reisefilm

Mauna Loa Views

Entdecke faszinierende Vulkanlandschaften auf der Big Island of Hawaii, gefilmt aus luftiger Perspektive...
Wou Wou Wou | Musikvideo

Wou Wou Wou

Eine multimediales Musikvideo-Projekt in Mundart aus der Zeit meines Studiums "Multimedia und Kommunikation" an der Hochschule Ansbach.
Birkenstory: Flo Akinbiyi | Portraitfilm | Corporate Branding

Birkenstory: Flo Akinbiyi

Zweites Filmportrait der "Birkenstories" von Birkenstock. Es geht nach Dubai mit dem Eventmanager Flo Akinbiyi.