Social Media Video

Quer/Hochkant? Animiert/Realbild? Hauptsache Live!

Die sozialen Medien haben die Möglichkeiten des Videomarketing um viele Formate erweitert. Ich produziere Bewegtbild für alle gängigen Ausspielungskanäle und passe deinen Content individuell an. Außerdem übernehmen mein Team und ich die Live-Produktion von Social Media Inhalten für dein Event.

Beispiele für Filmkategorien

Realbild für alle Formate

Ich biete Lösungen, um deine Videoproduktion an verschiedene Social Media Formate anzupassen und arbeite dabei kanalorientiert. Zeige passende Ausschnitte deiner Produktion als Instagram-Story oder lasse von mir Trailer produzieren, die exakt auf deine Facebook-Werbeanzeige passen.

Ich erstelle Teaser, Interviewausschnitte und Highlights für das Social Media Marketing deines Unternehmens und arbeite sehr gerne mit Realbild um Aufmerksamkeit beim Nutzer zu erzeugen. Dabei spielen auch die richtigen Bildformate für den zu bedienenden Kanal eine wichtige Rolle. Das Smartphone ist mittlerweile das meist benutzte Endgerät, um Inhalte zu konsumieren. Lass uns mit Konventionen brechen und das altbackene 16:9 Format auseinandernehmen, durchschütteln und die Inhalte deiner Videoproduktion mediumgerecht neu zusammensetzen!

Motion Design

Realbild ist nicht immer dafür geeignet, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Deshalb arbeite ich auch im Bereich der Animation und des Motion Design um deine Inhalte im Bereich des Social Media zu präsentieren. Ich gestalte verschiedene Formate bestehend aus grafischen Elementen, Text und Bild und verwebe diese zu einem professionellem Gesamtergebnis, das deinen Vorstellungen entspricht.

Ich erstelle animierte Logos, Bild- und Textinhalte, grafische Verpackungen für die Nutzung in Videoproduktionen jeglicher Art und liefere diese in vorgefertigen Bildformaten aus. Werbeanzeigen und  CI-konforme Social Media Inhalte werden so zum Kinderspiel!

Live-Produktion von Social Media Inhalten

Übrigens bin ich nicht nur als Kameramann unterwegs. Mein Team und ich sind auch im Bereich der Content Creation für Veranstaltungen buchbar, um vor Ort den richtigen Social Media Content zu produzieren. Wir drehen und schneiden direkt auf deinem Event, spielen den produzierten Content zeitnah aus und zücken schon mal unsere Smartphones, um Interviews und Eindrücke in nahezu Echtzeit auf deinen Social Media Kanal zu bringen.

Wenn dich diese Art von Produktion interessiert, melde dich gerne bei mir. Gemeinsam schießen wir aus allen Rohren, die die neuen Medien anzubieten haben...

Perfekt abgestimmte Social Media Inhalte für dich und dein Projekt!

Kontakt

Schreibe mir eine Nachricht!

Du hast Fragen zu meinen Dienstleistungen im Bereich Social Media? Kontaktiere mich gerne!

Dein Name *
Deine e-Mail-Adresse *
Deine Telefonnummer
Art der Anfrage *
Deine Anfrage *

* Angabe benötigt.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.