Bitte pass auf meinen Papa auf!

Mehr Sicherheit für Straßenwärter/innen

Projektbeschreibung

"Bitte pass auf meinen Papa auf!" ist die Kernbotschaft der neuen crossmedialen Kampagne der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest. Straßenwärter/in bei der Autobahn GmbH zu sein ist nicht nur ein spannender und abwechslungsreicher Job, sondern kann aufgrund des Einsatzgebietes auf deutschen Autobahnen auch manchmal gefährlich sein. Die Kinder von Straßenwärtern aus zwei Autobahnmeistereien in Baden-Württemberg zählen in zwei kurzen Filmen solche Gefahren auf und bitten das Publikum, doch bitte auf ihren Papa aufzupassen, wenn sie auf der Autobahn unterwegs sind. Außerdem erhalten die ZuschauerInnen wichtige Informationen von den Straßenwärtern.

Zusätzlich zu den Videoproduktionen konnte ich Fotografien für die zugehörige Printkampagne anfertigen. Die Kampagne der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest wird auch mittels Plakaten an Autobahnen veröffentlicht. 

 

Art der Produktion

Vollproduktion (Video, Foto)

Kunde

Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südwest

Produktionsjahr

2022 / 2023

Meine Leistungen

Regie und KameraPostproduktion

Redaktion

Dominik Harsch

Produktionsassistenz

Dominik Harsch

Verwendetes Equipment

Sony Alpha 1

Sigma DG DN Art 14-24mm, Sigma DG DN Art 24-70mm

Postproduktion

Adobe Creative Cloud Premiere Pro

Adobe Creative Cloud After Effects

Weitere Videoproduktionen

Fünf gute Gründe für das CJD Berufsbildungswerk Gera | Imagefilm

Das CJD BBW Gera

Ein Image- und Informationsfilm für Jugendliche und Eltern über das Berufsbildungswerk de CJD in Gera.
Immersive Australia | Reisefilm | Eine Tour durch Down Under

Immersive Australia

Atmosphärischer Reisefilm, bestehend aus Eindrücken und Schappschüssen während einer Studienreise 2017 nach Australien.
Aloga Auction 2023

Aloga Auction 2023

What a night! Videoproduktion mit Impressionen und Highlights des Pferdeauktions-Events "Aloga Auction 2023" im Sentower Park, Belgien