Birkenstory: Hanna Wolf

...ein Portrait über eine Münchener Modedesignerin

Projektbeschreibung

Dieses filmische Portrait von Modedesignerin Hanna Wolf und ihrem Modelabel KiLENZ in München machte den Anfang der Serie "Birkenstories" von Birkenstock. Ich hatte dieses Filmprojekt in der Postproduktion und durfte somit gestalterisch auf die Reihe einwirken. 

Zusammen mit dem Filmemacher und Produzenten Frederick Thelen konnte ich damals auch beim Dreh dabei und kann heute sagen, dass mich dieses Projekt im weiteren Verlauf meiner freiberuflichen Arbeit stark geprägt hat, da ich damit die Liebe zu interessanten und filmischen Geschichten für mich entdeckt habe. 

 

Weitere Informationen

Diese und weitere interessante Videoportraits sowie Magazinbeiträge aus der Reihe "Birkenstories" der Firma Birkenstock finden sich im Birkenstock-Magazin.

Art der Produktion

Portraitfilm / Corporate Branding

Kunde

Birkenstock

Produktionsjahr

2016

Meine Leistungen

Postproduktion

DOP

Frederick Thelen

Redaktion

Birkenstock

Postproduktion

Adobe Creative Cloud Premiere Pro

Adobe Creative Cloud After Effects

Adobe Creative Cloud Audition 

Weitere Videoproduktionen

Finnish Moments | Reisefilm (Finnland)

Finnish Moments

Ein atmosphärischer Reisefilm mit atmosphärischen Eindrücken aus Finnlands Süden.
Waffenschmelze | Gipfelkonferenz der Kinder | Filmische Dokumentation

Waffenschmelze

Dokumentation einer wunderbaren Kunstaktion im Rahmen der "Gipfelkonferenz der Kinder" in Nürnberg, bei der Kinder und Jugendliche aus aller Welt ihre Spielzeugwaffen zu Skulpturen einschmelzen.
Jaimie Jacobs

Jaimie Jacobs Slimstar & Flapboy

Ich durfte mehrere TV-Werbespots für die genialen Geldbörsen der Marke Jaimie Jacobs produzieren. Ganz ohne Effekthascherei, denn die Magie liegt in der Funktion.