Wou Wou Wou

Studienprojekt mit Witz und Mundart ;-)

Projektbeschreibung

Irgendwann begann meine Leidenschaft für Videoproduktion: "Wou Wou Wou" bildete Anfang 2015 den Startschuss für mein Interesse an professioneller Videoproduktion.

Das multimediale Projekt ist während meines Bachelorstudiums "Multimedia und Kommunikation" an der Hochschule Ansbach entstanden. In Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Kommilitonen entstand eine witzige und herausfordernde Produktion, die sich allerdings nicht nur um Video drehte.

"Wou Wou Wou" ist ein durch und durch multimediales Projekt, bei dem wir Studenten Erfahrungen in Komposition, Audioproduktion und Filmproduktion sammeln konnten. So wurden grundsätzlich ein Lied getextet, die Musik dazu komponiert und arrangiert und dann im Tonstudio produziert

Ein halbes Jahr nach der Fertigstellung des Songs haben wir beschlossen, auch ein passendes Musikvideo dazu zu drehen. Ich selbst habe dabei erste Erfahrungen als Darsteller und in der Videopostproduktion sammeln können. Ein Blick auf dieses tolle Projekt lohnt sich definitiv auch heute noch, denn das Ergebnis ist nicht nur witzig, sondern wird für immer mein erstes Videoprojekt bleiben!

Art der Produktion

Musikvideo | Musikproduktion

Kunde

Eigenproduktion, Studienprojekt

Produktionsjahr

2015

Meine Leistungen

KonzeptionPostproduktionAudio

Weitere Mitwirkende

Veronika Kriz

Michaela Hilburger

Sebastian Schwab

Florian Beck

Julia Hall

Keshia Cireddu

Lukas Lauerer

Benjamin Müller

Markus Heilmann

René Friedrich

Daniela Rieger

Marvin Pfeiffer

Michael Kirschner-Rang

Laura Dreßlein

Eva Grun

Lisa Fiedler

Stefan Stallwitz

Alexander Erb

David Engelhardt

Postproduktion

Adobe Creative Cloud Premiere Pro

Adobe Creative Cloud After Effects

Steinberg Cubase

AVID ProTools

Weitere Videoproduktionen

Made By Kaddl | Makramee aus Leidenschaft | Portraitfilm

Made by Kaddl

Ein filmisches Portrait über die Kunsthandwerkerin Kaddl und ihre Leidenschaft für das Knüpfen von Makrameekunst.
Eins Zwölf | Bruno Bradt | Portraitfilm

Eins Zwölf | Bruno Bradt

Der Fürther Zeichenkünstler Bruno Bradt und sein beeindruckendes Werk "Zwölf" im filmischen Portrait.
Birkenstory: Flo Akinbiyi | Portraitfilm | Corporate Branding

Birkenstory: Flo Akinbiyi

Zweites Filmportrait der "Birkenstories" von Birkenstock. Es geht nach Dubai mit dem Eventmanager Flo Akinbiyi.