Gruber Holzhaus

Klappe & Action mit Auszubildenden 

Projektbeschreibung

Bereits 2016 durfte ich eine Filmkampagne für die Firma Gruber Holzhaus konzeptionieren und realisieren. Das Konzept für die Ausbildungskampagne ist in Kooperation mit Auszubildenden des Unternehmens entstanden. Dieses Projekt ist eines meiner ersten Produktionen als freiberuflicher Filmschaffender.

Ich erhielt die Anfrage dazu von Auszubildenden der Firma, die als Projektarbeit einen Kinowerbespot für ihre Firma realisieren wollten. Die Jungs und Mädels dort sind das Vorhaben sehr professionell angegangen, haben gemeinsam ein Drehbuch entworfen, fanden Darsteller und brauchten mich eigentlich nur noch für die Kameraführung. Nach gemeinsamer Planung haben wir Azubi Timo zwei Tage lang mit der Kamera durch verschiedene Stationen seines Berufes begleitet. Die kurzen und wirklich lustigen Kinospots sind am letzten Drehtag spontan entstanden und begleiten den Hauptfilm.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Gruber Unternehmensgruppe / Gruber Holzhaus finden sich auf deren Website.

Art der Produktion

Imagefilm | Werbefilm

Kunde

Gruber Unternehmensgruppe

Produktionsjahr

2016

Meine Leistungen

KonzeptionRegie und KameraPostproduktion

Redaktion

Auszubildende der Fa. Gruber

Produktionsassistenz

Kameraassistenz

Michael Kirschner-Rang

Tonassistenz

Michael Kirschner-Rang

Verwendetes Equipment

Postproduktion

Adobe Creative Cloud Premiere Pro

Adobe Creative Cloud After Effects

Adobe Creative Cloud Audition 

Weitere Informationen

Weitere Videoproduktionen

Wou Wou Wou | Musikvideo

Wou Wou Wou

Eine multimediales Musikvideo-Projekt in Mundart aus der Zeit meines Studiums "Multimedia und Kommunikation" an der Hochschule Ansbach.
Immersive Australia | Reisefilm | Eine Tour durch Down Under

Immersive Australia

Atmosphärischer Reisefilm, bestehend aus Eindrücken und Schappschüssen während einer Studienreise 2017 nach Australien.
VAudience - Ein eSports Startup aus Mittelfranken | Videobeitrag

VAudience

Zu Gast bei einem Würzburger e-Sports-Startup, das Live-Übertragungen im Internet interaktiver gestalten möchte. Gedreht für einen Fernsehbeitrag im Bayerischen Rundfunk.