Birkenstory: Flo Akinbiyi

Ein Bayer in Dubai

Projektbeschreibung

Ein weiteres Filmportrait der Reihe "Birkenstories" von Birkenstock hatte ich 2017 in meiner Postproduktion.  Diesmal wird Eventmanager Florian Akimbiyi vorgestellt, der seit einigen Jahren in Dubai lebt und arbeitet. Die Story wurde wiederum von Filmemacher Frederick Thelen in Dubai gedreht und ich durfte die komplette Postproduktion übernehmen. 

Die Birkenstory über Flo Akinbiyi gehört zu einem meiner Lieblingsprojekte aus dem Jahr 2017, weil ich freie Hand hatte, die Geschichte zu formen und einen freien, kreativen Videoschnitt vorzunehmen. Vorrangig war mir wichtig, eine "echte" Geschichte zu erzählen, die Flo glaubhaft und lebendig in Szene setzt.

Übrigens hat ein guter Freund von mir die Musik zu diesem Portrait beigetragen. Perplex On experimentiert im großen Feld der elektronischen Musik und steuert seit einigen Jahren immer wieder mal einen Song zu meinen Produktionen bei.

Weitere Informationen

Dieses und weitere interessante Portraits aus der Reihe "Birkenstories" der Firma Birkenstock finden sich im Birkenstock-Magazin.

Art der Produktion

Portraitfilm / Corporate Branding

Kunde

Birkenstock

Produktionsjahr

2017

Meine Leistungen

Postproduktion

DOP

Frederick Thelen

Musik

Weitere Informationen

Weitere Videoproduktionen

Five Days At Lake Garda | Reisefilm | Italien

Five Days At Lake Garda

Ein Kurzurlaub am Gardasee gefällig?
Consumenta in Nürnberg | Messefilm

Consumenta 2019

Unterwegs auf Süddeutschlands größter Publikumsmesse: Bunte Impressionen und Highlights im Werbetrailer für die Nürnberger Messe "Consumenta".
VAudience - Ein eSports Startup aus Mittelfranken | Videobeitrag

VAudience

Zu Gast bei einem Würzburger e-Sports-Startup, das Live-Übertragungen im Internet interaktiver gestalten möchte. Gedreht für einen Fernsehbeitrag im Bayerischen Rundfunk.